Intervallschaltung für Mercedes-Benz Scheibenwischer
28.11.2017

Intervallschaltung für Scheibenwischer

Die Mercedes-Benz 190SL Fahrer kennen das wahrscheinlich: Immer wieder ärgert man sich, wenn man dann doch mal in einen Nieselregen kommt über den Scheibenwischer. Man ist ständig mit einer Hand am Schalter. Es ist mühsam so längere Zeit fahren zu müssen. Alternativ wird auch immer wieder der Beifahrer zum Schalter ziehen rekrutiert.

Man möchte aber auch keinen zusätzlichen Schalter am Armaturenbrett haben. Sieht weder gut aus noch ist es original.

Die Lösung liegt in einem Relais, geschaltet mit der Scheibenwasch-Fußpumpe, die fast jeder W121 links oben neben dem Abblendschalter im Fußraum hat.

Ein kurzer Druck mit dem linken Fuß auf die Pumpe und der Intervall ist aktiviert. Der Wischer geht zwei Mal und dann alle 5 Sekunden ein Mal. Ein weiterer Druck und der Intervall ist deaktiviert. Wird die Zündung ausgeschaltet, ist der Intervall ebenfalls deaktiviert. Die Montage ist auch kein großes Problem. Bei uns gibt es das Relais mit dem Kabelbaum montiert und einer Montageanleitung. Gerne bauen wir diese Intervallschaltung für den Scheibenwischer auch in Ihren Mercedes-Benz 190SL ein.

chevron-down