Ihr Experte für Mercedes-Benz Klassiker

Unser familiengeführter Betrieb restauriert, repariert, pflegt und wartet klassische Fahrzeuge der Marke Mercedes-Benz seit 1976 mit Herz und Verstand. Design und Technik sind unsere Leidenschaft. Wir kennen viele der Fahrzeuge seit sie als Neuwagen auf die Straße kamen und sorgen seit mehr als 40 Jahren dafür, dass klassische Fahrzeuge von Mercedes-Benz ihren Charme behalten und an Wert gewinnen.

Unser Ziel ist: uneingeschränkter Fahrspaß, nachhaltige Freude am Design und perfekte Motorentechnik.

Hierfür setzen wir seit Jahrzehnten unsere Erfahrung ein. Eine hauseigene Sattlerei und Teilefertigung machen alles möglich – gerade, wenn es auf dem Markt nicht mehr zu haben ist. Sie bekommen bei uns vom perfekt überholten Vergaser bis zum originalgetreuen Lederinterieur alles aus einer Hand. Kundenindividuelle Sonderanfertigungen sind für uns Tagesgeschäft.

Historie 1976 bis heute

Wie wir das wurden, was wir sind

Von der Hebebühne zur Werkstatt
Wir entwickelten uns aus einer Tankstelle zur Werkstatt

Oldtimer sind nicht nur individuelle Liebhaberstücke, sondern auch Kulturgut, das zu bewahren, wir uns zur (Lebens-) Aufgabe gemacht haben, seit der Schwiegervater Fritz Wallner damals 1976 den Fuß in seine Werkstatt in der Kreillerstraße in München setzte.

Damals steckte das Unternehmen gerade in den Kinderschuhen und lag inmitten einer noch beschaulichen Wohngegend in Trudering. Heute ist die Kreillerstraße eine der meist befahrenen Straßen Münchens.

Fritz Wallner folgte damals einfach seinem Herzen, übernahm eine Tankstelle mit angegliederter Werkstatt und machte daraus eine weltweit anerkannte Fachwerkstatt für klassische Fahrzeuge der Marke Mercedes-Benz, die jetzt seit über 40 Jahren für Perfektion, Erfahrung und Passion steht.

2016 übernimmt sein Schwiegersohn Dipl. Ing. Rouven Genz den Familienbetrieb, erfahren durch seine Tätigkeit bei den großen deutschen Automobilbauern. Der Verkaufsbereich von Mercedes Klassikern kommt hinzu um den Kunden ein volles Spektrum bieten zu können. Die gesamte Familie Wallner/Genz arbeitet eng zusammen, jeder ein Experte auf seinem Gebiet. Das Wissen wird behutsam übergeben, bewahrt und neu justiert. Automobile Leidenschaft wird auch privat gelebt mit den eigenen Fahrzeugen bei vielen Rallyes, Ausfahrten und Events.

Familie Wallner-Genz
Ein starkes Team, die Oldtimer Experten Fritz Wallner mit Schwiegersohn Rouven

Der 190 SL hatte es uns angetan und so ist es bis heute. Wir kennen ihn seit er 1955 auf die Straßen kam. Mit Gründung des 190 SL Club Deutschland 1989 wurde Fritz Wallner Technik- und Typen-Referent für dieses Fahrzeug und pflegt eine jahrzehntelange Beziehung zum Mercedes-Benz Classic Center in Fellbach uneingeschränkt bis heute. WALLNER Classic pflegt das historische Kulturgut und kommt seinem technischen Engagement gerne nach. Kunden, Autoenthusiasten und Branchenkenner schätzen das endlose Know-how und die vielen veröffentlichten Tipps, Trick und unzähligen Verbessungen. Vierteljährlich kommt aus unserem Haus ein Bericht, der in der 190 SL Revue veröffentlicht wird.

Neben dem 190SL sind auch andere Mercedes-Benz Klassiker bei uns selbstverständlich mehr als willkommen. Wer unsere Leidenschaft für diese Fahrzeuge teilt, mit dem fühlen wir uns als Familienunternehmen verbunden.

„Wir verstehen uns als Weggefährten, welcher Sie auf dem Weg zum Traumwagen und dessen Erhalt unterstützen und begleiten möchte.“ So beschreibt Rouven Genz eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Kunde und WALLNER Classic.

Diese Zusammenarbeit ist beliebig skalierbar und kann individuell nach Kundenwunsch eingegangen werden, ob Ersatzteilanfrage, Teilrestauration, Komplettaufbau, An- und Verkauf oder Service und Reparatur.

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Schätzchen.

Besuch des Mercedes-Benz Classic Center Fellbach
Besuch aus dem Mercedes-Benz Classic Center, Fellbach
Mercedes-Benz 190SL Interior

Copyright ©2018 Wallner Classic GmbH